Datum 14.03.2021
Von Pastorin Kathrin Böttche
Textstelle Philipper 1, 3-6

Video auf YouTube anschauen

„Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke – was ich allezeit tue in allen meinen Gebeten für euch alle, und ich tue das Gebet mit Freuden –, für eure Gemeinschaft am Evangelium vom ersten Tage an bis heute; und ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.“ (Philipper 1, 3-6)

Austausch zu den drei Formen der Gemeinschaft mit Gott: „Hinauf zu Gott“ „Hinein = Aufeinander zugehen“ „Hinaus zu den Menschen“

1 • Wie hat dein eigener Weg des Glaubens angefangen? • Mit welcher dieser drei Formen der Gemeinschaft hat es begonnen? • Wie war der Weg zu den anderen Situationen?

2 • Auf der Grundlage der eigenen Erfahrung: Wer oder was hat dich am meisten inspiriert im Zusammenspiel dieser Möglichkeiten? • Wo hast du das erlebt?

3 • In welcher der drei Situationen ist dir die Gegenwart Gottes am meisten oder am wenigsten bewusst? • Welcher Möglichkeit müsste ich mehr Beachtung schenken?

4 • In welchem der drei Situationen zeigt sich in unserer Gemeinde am meisten oder am wenigsten die Verbindung mit Gott? • Worauf müssten wir vielleicht einen größeren Schwerpunkt legen?

5 • Welche Schritte könnten wir selbst und als Gemeinde tun, um die Beziehung zu Gott in diesen drei Formen der Gemeinschaft neu zu beleben?

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024