Termine

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
UnterWEGs
Donnerstag, 13. Mai 2021, 09:30 - 11:30

"UnterWEGs"

Zum Himmelfahrtstag soll es eine Aktion mit einem Kirchenrundweg auf der Wilkauer Stadtseite geben. Aufgestellte Stahlmotivwände auf dem Gelände der Kirchen und Gemeinden laden in der Zeit zwischen 9:30 und 11:30 Uhr ein zu einem Spaziergang und zum Nachsinnen über die Passions- und Osterzeit bis hin zur Himmelfahrt Jesu. Die Kirchen werden teilweise geöffnet sein. Start ist an der Michaeliskirche. Dort erhält man auch alle Informationen zur Route und das Begleitheft.

Unsicher, ob und wann die Himmelfahrtsaktion stattfindet? Informiert euch bitte kurzfristig auf unserer neuen Allianzwebsite

www.prochrist-wilkau-hasslau.de 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021