Elim-Gemeinde - Wer wir sind?

Gemeinschaft leben – Beziehung bauen – Glauben teilen

In herzlicher und liebevoller Atmosphäre und in ansprechenden und großzügigen Räumen einander begegnen – das sollen Menschen erleben, die zu uns kommen und sich dabei angenommen fühlen. Gemeinsam sind wir auf dem Weg, die Bibel und unseren Glauben besser zu verstehen und zu leben.

Elim ist der Name einer Oase, die in den alten Schriften der Bibel genannt wird. In 2.Mose 15, 27 wird davon berichtet, wie das Volk Israel bei seinem Auszug aus Ägypten dort unter Palmen bei frischem Quellwasser wieder neue Kräfte sammeln konnte.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2018

Seniorentag 2018 0005Der Seniorentag 2018 des Landesverbandes NRW fand am Samstag, den 10.11. statt. ...

14.11.2018


Unsere Weltmission ist bunt, genauso wie unser Bund!

Eingeladen zu dieser Premiere hatte das Komitee für Weltmission des Dienstbereichs Mission, das die weltmissionarischen Aktivitäten innerhalb unserer Bundesgemeinschaft bündelt und koordiniert. .

15.11.2018

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“ lautete das Thema des Impulstags Diakonie, zu dem der BEFG und das Diakoniewerk Kirchröder Turm am 20. Oktober gemeinsam eingeladen hatten.

30.10.2018

Zum Seitenanfang