Am 3.Oktober sind wir in unserer Nachbargemeinde in Zwickau zu Gast. Unsere Pastorin Kathrin Böttche wird dort mit einem Gottesdienst ihre Ausstellung eröffnen. Der Gottesdienst steht unter dem Thema "Auf dem Mist wachsen die schönsten Blumen!" und findet in der Baptistenkapelle Zwickau, Schloßparkstraße 34a statt.Oel S1

Unsere Gottesdienste sind weiterhin Präsenzveranstaltungen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, aber die Kontaktdaten werden bei Teilnahme weiterhin erfasst. Unsere konkreten Veranstaltungen findet ihr unter Termine. Das Stadtgebet wird am 7.Oktober in unseren Räumen zu Gast sein. Da wir die großzügigen Räume verfügbar haben, konnten wir diese Anfrage gern zusagen. Am 14. und am 28. Oktober haben wir Abends Gebetsgottesdienst.

Am 22.Oktober haben wir einen Filmabend geplant,

Unser Hygienekonzeptes basiert auf den bekannten Regeln wie Abstand halten, Desinfizieren, Symptomfreiheit bei Teilnahme und noch einiges mehr.  Maskenpflicht ist in unserer aktuellen Hygieneverordnung nur noch bei erhöhten Inzidenzwerten und in der Eskalationsstufe festgeschrieben. Ab einem 7-Tage-Wert von 35 besteht Maskenpflicht bis zum Platz sowie beim Gemeindegesang. Das aktuelle Hygienekonzept ist im Gemeindezentrum ausgehangen.

 

>> Stadtgebet Wilkau-Haßlau .2021 09 Stadtgebet

>> Evangelische Allianz in Wilkau-Haßlau

Viele Predigten unserer Pastorin Kathrin Böttche

und einiger Gastprediger sind in unserer Mediathek.

oder andere hier.

Stand: 27.09.2021

 
 
 
 
 
  • Bücher zum Lesen, Bücher zum Tauschen, Bücher zum  Mitnehmen, Bücher zum Weitergeben findet ihr in unserem öffentlichen Bücherregal.
  • Du kannst auch gern eine Pause einlegen, dich auf die Bank oder an den Tisch vor unserem Gemeindezentrum setzen und dabei ein Buch zur Hand nehmen.


  20210523 094902

aktuelle Predigten anhören 

viele Predigten und Beiträge von Kathrin Böttche

 

findet ihr im Kreativ Predigt Channel

 

alternativ

findet ihr Predigten, mit Datum geordnet, auf dem Blog der EFG Plauen

und

hier geht es zu unseren Predigten unter Medien

 

 weitere externe Angebote:

 www.baptisten.de/aktuelles-schwerpunkte/live-gottesdienste

 

 
 

Im Briefformat: Suchet der Stadt Bestes… IMG 4597
  

…und betet für sie: Getreu dieser Aufforderung aus dem biblischen Buch Jeremia treffen sich schon seit vielen Jahren Christen aus den evangelischen Gemeinden von Wilkau-Haßlau zum Stadtgebet oder zur jährlichen Allianzgebetswoche. Sie alle eint der Glaube an einen Gott, der jederzeit ansprechbar ist, Gebete erhört und Lebenswelten verändern kann. Mit insgesamt 10 Gebetsbriefkästen möchte die evangelische Allianz weiter das Beste für Wilkau-Haßlau und seine Einwohner erbeten – indem alle die Möglichkeit bekommen, sich Freude oder Frust von der Seele zu schreiben und einzuwerfen. Über einen aufgedruckten QR-Code funktioniert das Ganze auch digital. Die „Kummerkästen mit Tiefgang“ sind im Stadtgebiet verteilt und an ihrer einheitlichen grünen Farbe zu erkennen. Die Leerung erfolgt einmal monatlich vor dem Stadtgebet. Das Projekt läuft zunächst bis Ende 2021.

Auf Ihre Einwürfe freuen sich: die Kirchen und Gemeinden der Evangelischen Allianz Wilkau-Haßlau

 

IMG 4594

Eine Vortragsreihe von und mit Kathrin Böttche



Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



BWA-Präsident in Deutschland: „Gott gibt uns Freude und eine Vision“

Seine erste Auslandsreise als Präsident des Baptistischen Weltbundes (BWA) hat Tomás Mackey nach Deutschland geführt. .

27.09.2021

Ich bin da - Seminar zum Thema Demenz in der EFG Bad Homburg

Am 11. September 2021 fand in der EFG Bad Homburg ein Tagesseminar zum Thema Demenz statt.

21.09.2021